Pia Grubitz (geb. Kraus)

Ich bin seit 29 Jahren spezialisiert auf  Beratung in der technischen Dokumentation und Dokumenten-Management. Deshalb kann ich komplette Prozessbetreuung aus einer Hand anbieten,  meine Kunden vermeiden dadurch Informations- und Qualitätsverluste an den Schnittstellen. 

- Projektmanagement
- Prozessberatung
- Toolberatung
- Schulung
- Software-Anpassung

Ich habe Projekt-Erfahrung in Dokumenten-Management, technischer Dokumentation, speziell bei der Verwendung von SGML und XML. Diese Erfahrungen habe ich als Mitarbeiterin bei Software-Anbietern und seit 20 Jahren als selbstständige Beraterin gesammelt.
Dabei habe ich mich bei den Tools auf einige qualitativ Hochwertige spezialisiert, zu denen ich Beratung, Schulung und Anpassung auf höchstem Niveau anbieten kann.
Ich biete Erfahrung aus unterschiedlichsten Industriebereichen an, wo komplexe und professionelle Dokumentation gefordert ist:  Luftfahrt, Automobil, (Sonder)-maschinenbau, militärische Dokumentation, Energieversorger, IKT. Mit meinen Kunden pflege ich langjährige verlässliche Partnerschaften.